Referenzen

Das sagen Kunden über mich:

Im Rahmen einer Weiterbildung zum Technischen Redakteur bin ich von Herrn Saft in den Fächern Terminologie, Textproduktion und Redaktionssysteme unterrichtet worden. Herr Saft hat einen abwechslungsreichen, sehr lehrreichen und hervorragend strukturierten Unterricht angesichts der komplexen Themenwelten gestaltet. Ich kann Herrn Saft als Dozenten in jeder Hinsicht empfehlen.

U. Koch, Teilnehmer der Weiterbildung "Technische/-r Redakteur/-in mit tekom-Zertifizierung" bei der WBS Training AG, 2017

Ich kam ja von einem Kenntnisstand "Null" als ich mich zum Studium entschlossen habe. Es ist Ihnen aber gelungen uns das Wesen der technischen Dokumentation so intensiv zu vermitteln, dass ich [...] an meinem derzeitigen Arbeitsplatz [...] das Gefühl einer großen Vertrautheit mit den Themen und auch mit meinem Redaktionssystem habe.

T. Doliwa, Masterstudent an der Universität Rostock, Fernstudiengang "Technische Kommunikation", 2016

Timme HostingHerr Saft ist seit einigen Monaten freiberuflich als Technischer Redakteur für uns tätig und unterstützt uns kompetent bei der Erstellung unserer technischen Anleitungen. Er beherrscht es ausgezeichnet, sich sowohl in den Entwickler als auch in den Anwender hineinzuversetzten. Wir schätzen seine Fähigkeit, den komplexen technischen Inhalt verständlich, logisch, anschaulich und zielgruppengerecht darzustellen. Dies werden ihm vor allem unsere Anwender danken. Wir sind mehr als zufrieden!

Falko Timme, Timme Hosting GmbH & Co. KG, 2016

Seit mehreren Jahren unterrichtet Herr Saft in unserem Unternehmen angehende Technische Redakteure im Rahmen von tekom-Qualifizierungen. Sein Fachgebiet ist hierbei die Strukturierung, Standardisierung und Modularisierung von technischer Dokumentation. Für seine Kurse erhält Herr Saft von den Teilnehmern regelmäßig Bestnoten. Neben seiner Fachkompetenz wird insbesondere die Anschaulichkeit und Praxisnähe seiner Kursinhalte sehr geschätzt.

Dr. H. Spormann, comjob GmbH, 2014