Mitgliedschaften

tekom

Seit 2004 bin ich Mitglied in der tekom, Europas größtem Fachverband für technische Kommunikation. Seit 2010 engagiere ich mich ehrenamtlich als Regionalgruppenleiter in der tekom. In dieser Rolle organisiere ich insbesondere Fachveranstaltungen für tekom-Mitglieder und Interessenten.

Informationen über unsere tekom-Regionalgruppe sowie eine Übersicht über unsere geplanten Veranstaltungen erhalten Sie hier: www.tekom.de

tekom

Naturschutzbund e.V.

Seit 2003 bin ich Mitglied des Naturschutzbundes e.V. (NABU). Denn Naturschutz geht jeden etwas an, auch Technische Redakteure. ;-)

Website des NABU

NABU

noyb - Europäisches Zentrum für digitale Rechte

Ich bin Fördermitglied des Vereins "noyb" ("none of your business"). Dieser Verein hat das Ziel, grundlegende Datenschutzrechte von EU-Bürgern durchzusetzen.

Website des noyb

noyb